EUROPÄISCHE WOCHE DER REGIONEN UND STÄDTE IM OKTOBER 2021

Die 19. Ausgabe der Europäischen Woche der Regionen und Städte, der größten jährlichen Veranstaltung zur Kohäsionspolitik, findet vom 11. bis 14. Oktober komplett online statt. Unter dem Titel "Together for recovery" konzentriert sich das diesjährige Programm auf die Fähigkeit der EU sowie der nationalen und regionalen Regierungen, die europäischen Bürger und ihre lokalen Gemeinschaften mit praktischen Maßnahmen und öffentlichen Maßnahmen zu unterstützen, die darauf abzielen, in eine gerechtere, grünere und digitalere Zukunft zu investieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen dabei die neue Kohäsionspolitik und die neue Generation der EU-Programme 2021-2027 sowie die Finanzinstrumente der EU für den Kampf gegen die Covid-19-Krise.

Vier Tage lang präsentieren sich Städte, Regionen, Programme und europäische Institutionen in mehr als 100 Workshops und Debatten. Die Workshops sind in die vier Themen der Woche unterteilt: grüner Übergang, Kohäsion, digitaler Übergang und Bürgerengagement. Das komplette Programm finden Sie auf der Website der Europäischen Woche der Regionen und Städte und dort können Sie sich direkt zu den Veranstaltungen anmelden, an denen Sie teilnehmen möchten.

ESPON ist wieder mit vielen Projekten präsent, die Veranstaltungen organisieren und ihre Ergebnisse und Beweise präsentieren. Weitere Informationen finden Sie auf der ESPON-Website.

Dernière mise à jour